SRVN im Kultusministerium

Am 18.2.2015 besuchten Gunther Sack und Peter Tholl die neuen zuständigen Sachbearbeiter für den Schulsport im Kultusministerium Thomas Castens und Wolfgang Scholz. Herr Castens ist der Nachfolger von Frau Weber.

In dem Gespräch ging es primär um das gegenseitige Kennenlernen. Es wurde u.a. über die pädagogische Ausrichtung des Schülerruderns sowie über die Weiterentwicklung des Programms des Wettbewerbs „JtfO“ auf Bundesebene gesprochen. Thema war natürlich auch die Mehrarbeit für Gymnasiallehrer.

Herr Castens äußerte große Wertschätzung für die Arbeit des SRVN und sicherte seine Unterstützung zu. Abschließend sprachen Gunther und Peter eine Einladung zu einer der Verbandsregatten bzw. zum Landesentscheid „JtfO“ aus.

Von Peter Tholl

Foto oben: Gunther Sack, Thomas Castens, Wolfgang Scholz und Peter Tholl.

Yannic Sack • 18. Februar 2015


Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag