Lehrerfortbildung „Rudern“ in Oldenburg

Am 6. und 7. April veranstaltete das Didaktische Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg eine Lehrerfortbildung zum Thema Rudern in den Räumlichkeiten des Oldenburger Rudervereins. Geleitet wurde die Veranstaltung von Steffen Oldewurtel, der von den Referenten Heiko Gerdes (Leer) und Peter Tholl (Osnabrück) unterstützt wurde.
Neben Theorieeinheiten (Aufbau einer Ruderriege, Durchführung von Ruderwanderfahrten, Ruderunterricht in der Oberstufe, Notengebung, Abiturprüfung, Bestimmungen für den Schulsport, Sicherheit auf dem Wasser) gab es immer wieder die Möglichkeit, die eigenen Fertigkeiten auf dem Wasser und dem Ruderergometer zu verbessern. Die ausgezeichneten Rahmenbedingungen, das super Wetter sowie die hohe Motivation aller Beteiligten machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Yannic Sack • 30. April 2018


Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag