April-Ergebnisse der Ergo-Challenge

Die Auswertungen für den Monat April der Ergometer-Challenge des SRVN wurden jetzt abgeschlossen. Es haben 231 Aktive aus 38 Vereinen bzw. Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet die 5000 Meter zurückgelegt. Durch Mehrfachstarts wurden insgesamt 1455 Kilometer auf dem Ergometer gerudert. Mit Tobias Kühne (Hannoverscher RC) sowie Marion und Johanna Reichardt (RR Schaumburgia Bückeburg) waren auch ehemalige bzw. aktuelle Kaderathleten/innen am Start.
Absolut schnellster Starter war Friedrich Amelingmeyer (Osnabrücker RV) in 16:26,90 Minuten. Er lieferte sich einen packenden Zweikampf mit Dominic Imort (RV Gymnasium Hankensbüttel), der nur 3,4 Sekunden langsamer war. Schnellste Sportlerin war Marion Reichardt in 18:54,00 Minuten. Knapp dahinter war ihre Schwester Johanna.
Besonders reizvoll für die Jüngeren ist die Viererwertung. Hier siegte in der Altersklasse WKIII (14 Jahre und jünger) bei den Mädchen der RV Humboldtschule Hannover und bei den Jungen die RR Carolinum Osnabrück. In der Altersklasse WKII (15 bis 17 Jahre) gewann bei den Mädchen der Oldenburger RV und bei den Jungen der Mainzer RV.
In der Vereinswertung siegte der RV Humboldtschule Hannover (207 Punkte / 26 Teilnehmer/innen), knapp vor der RR Carolinum Osnabrück (204/26) und dem Mainzer RV (168/21). Es folgen: die RG Speyer (118/9), der RV für das Große Freie Lehrte (102/13) und der Preetzer RV (95/16).
Ab sofort kann man seine Werte für die Mai-Challenge über 3000 Meter eintragen. Wir freuen uns über viele Teilnehmer/innen. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Friedrich Amelingmeyer (Osnabrücker RV)
Mattes Bachmann (RV Humboldtschule Hannover)
Benedikt Knillmann (RR Ratsgymnasium Osnabrück)
Manuela, Marion und Johanna Reichardt (RR Schaumburgia Bückeburg).

Yannic • 10. Mai 2020


Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag