Bundesfinale: Deutscher Schüler-Rudercup 2025
Nach den Kürzungen bei JtfO fand in diesem Jahr erstmals der Deutsche Schüler-Rudercup (DSRC) im Rahmen des Bundesfinales von JtfO statt. Über 500 Meter waren acht Rennen im Renn- und im Gig-4x+ für Mädchen und Jungen in zwei Altersklassen ausgeschrieben. Dafür hatten 55 Teams gemeldet. Die
Bismarckschule Hannover war mit zwei ersten, zwei zweiten und fünf dritten Plätzen die erfolgreichste Schule.
Mädchen U15: Hier gab es sowohl im Gig- als auch im Renn-4x+ überlegene Siege für das Ignaz-Taschner-Gymnasium Dachau. Im Gig-Boot überquerten danach die Bismarckschule und das Ratsgymnasium die Ziellinie. Für die Bismarcker gab es im 4x+ noch einen dritten Platz hinter dem Wilhelm-Gymnasium Hamburg.
Jungen U15: Hier belegten die Podestplätze ausschließlich Teams aus Hannover. Einen Doppelsieg gab es hier für die Bismarckschule. Platz 2 ging jeweils an die Humboldtschule und einen dritten Platz im Gig-Boot gab es für die Bismarckschule.
Mädchen U19: Im Gig-4x+ gewann das Friedrichsgymnasium Kassel vor der Bismarckschule und dem Besselgymnasium. Der 4x+ war in „niedersächsischer Hand“: 1. Ratsgymnasium, 2. Carolinum und 3. Bismarckschule.
Jungen U19: Den Gig-4x+ gewann die Humboldtschule vor dem Ratsgymnasium und der Bismarckschule. Den 4x+ gewann das Ratsgymnasium vor der Poelchau-Schule Berlin und der Bismarckschule.









