Absage Herbstfinale 2021 „JtfO“

Die Deutsche Schulsportstiftung (DSSS) hat offiziell das Herbstfinale 2021 des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ abgesagt. Das ist sehr schade und traurig für alle sportbegeisterten Schüler*innen.

Die DSSS kündigt allerdings ein alternatives Bundesfinale an. Darüber freuen wir uns und werben um rege Beteiligung aller Schulruderer. Derzeit wird ein neues Veranstaltungs- und Wettkampfformat entwickelt, an dem sich Schulen zum Start des neuen Schuljahres beteiligen können. Es soll so ein Zeichen gesetzt werden für die Notwendigkeit von Sport und Bewegung im Kindes- und Jugendalter.

Bei der sogenannten „Schulsport-Stafette“ soll den Schüler*innen in den ersten Wochen nach den Sommerferien ein umfangreiches Bewegungsangebot unterbreitet und ergänzend dazu unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln sportlicher Wettbewerb direkt an den Schulen ermöglicht werden. Schulteams, die sich am Wettbewerb beteiligen, können sich für das „Bundesfinale 2021 vor Ort“ qualifizieren. Es soll Ende September an mehreren Standorten ausgerichtet werden. Wie genau der Wettbewerb ausgestaltet sein wird, gibt die DSSS Ende Mai bekannt.

Achterrennen in Berlin Grünau

Sack • 6. Mai 2021


Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag